• Nächste Veranstaltung: Messe in Wiesbaden | 16. Januar 2026 | 

    Zur Anmeldung

Back

Internate

Fryeburg Academy

Warum Fryeburg Academy? Die Fryeburg Academy ist eine unabhängige Tag- und Internatsschule für Schüler:innen der Klassen 9–12 sowie ein Post-Graduate Jahr. Sie wurde 1792…

Haileybury School

Warum Haileybury School?   Eingebettet in 200 Hektar idyllischer Parklandschaft in Hertfordshire, nur 30 Minuten von London entfernt, verbindet Haileybury akademische Spitzenleistungen mit einer…

St Clare’s Oxford

Warum St. Clare’s Oxford?   St. Clare’s Oxford, im Norden der Stadt gelegen, bietet eine internationale und weltoffene Atmosphäre. Die Schule fördert Vielfalt, Toleranz…

Clayesmore School

Warum Clayesmore?   Die Clayesmore School liegt im Süden Englands, eingebettet in die Hügellandschaft Dorsets, mit Blick auf das Blackmore Vale – ein Internatscampus,…

Collège Champittet

Warum Collège Champittet? Collège Champittet vereint Schweizer Tradition mit internationaler Bildungsqualität in einer bilingualen Lernumgebung aus Französisch und Englisch. Rund 60 % der Schüler:innen…

Schule Schloss Salem

Warum Schule Schloss Salem? Schule Schloss Salem ist das größte und renommierteste Internat Deutschlands. Der Campus liegt idyllisch am Bodensee und verbindet Bildung mit…

St. Gilgen International School

Warum St. Gilgen International School?   Die St. Gilgen International School ist eine renommierte private Internatsschule im österreichischen Salzkammergut, direkt am Wolfgangsee gelegen –…

Dunn School

Warum Dunn? Die Dunn School liegt eingebettet in die sanften Hügel des Santa Ynez Valley, etwa 45 Minuten von Santa Barbara entfernt. Hier erleben…

Wycliffe College

Warum Cheltenham College?   Wycliffe College schafft es, Tradition und Innovation zu vereinen, um ihren Schüler:innen eine fundierte Ausbildung und gleichzeitig die Freiheit zu…

Cheltenham College

Warum Cheltenham College?   Das imposante Hauptgebäude und die Chapel aus dem 18. Jahrhundert versetzen Besuchende ins Staunen. Den christlichen Werten verpflichtet, steht Cheltenham…

United World College (UWC) in Wales – Atlantic College

Warum UWC in Wales?   UWC Atlantic College ist die erste der mittlerweile vielen UWC-Schulen und steht als Symbol für das Engagement von UWC…

Millfield School

Warum Millfield School?   Millfield ist eine Schule, die für ihren ganzheitlichen Ansatz bekannt ist. Hier dreht sich alles um die Entfaltung des Potenzials…

Fryeburg Academy

Warum Fryeburg Academy? Die Fryeburg Academy ist eine unabhängige Tag- und Internatsschule für Schüler:innen der Klassen 9–12 sowie ein Post-Graduate Jahr. Sie wurde 1792…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    High School Diplom, AP-Kurse

  • Client

    9–12 Jahre

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 720

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 30%

  • Alter der Schüler:innen:

    9 – 12 Jahre

  • Gegründet:

    1792

View Project

Haileybury School

Warum Haileybury School?   Eingebettet in 200 Hektar idyllischer Parklandschaft in Hertfordshire, nur 30 Minuten von London entfernt, verbindet Haileybury akademische Spitzenleistungen mit einer…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    IB, GCSEs, A-Levels und BTECs

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 920​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 560

  • Alter der Schüler:innen:

    11-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1862

View Project

St Clare’s Oxford

Warum St. Clare’s Oxford?   St. Clare’s Oxford, im Norden der Stadt gelegen, bietet eine internationale und weltoffene Atmosphäre. Die Schule fördert Vielfalt, Toleranz…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    IB, A-Levels, GCSE

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 300

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 80%

  • Alter der Schüler:innen:

    14–19 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 90%

  • Gegründet:

    1953

View Project

Clayesmore School

Warum Clayesmore?   Die Clayesmore School liegt im Süden Englands, eingebettet in die Hügellandschaft Dorsets, mit Blick auf das Blackmore Vale – ein Internatscampus,…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    A-Levels, BTEC

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 380

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 50%

  • Alter der Schüler:innen:

    2–18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 20%

  • Gegründet:

    1896

View Project

Collège Champittet

Warum Collège Champittet? Collège Champittet vereint Schweizer Tradition mit internationaler Bildungsqualität in einer bilingualen Lernumgebung aus Französisch und Englisch. Rund 60 % der Schüler:innen…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    IB Diploma Programme, Französisches Baccalauréat & Schweizer Maturité

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 770

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 120

  • Alter der Schüler:innen:

    11–18 Jahren

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 45%

  • Gegründet:

    1903

View Project

Schule Schloss Salem

Warum Schule Schloss Salem? Schule Schloss Salem ist das größte und renommierteste Internat Deutschlands. Der Campus liegt idyllisch am Bodensee und verbindet Bildung mit…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    Abitur & IB Diploma Programme

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 580

  • Internat Schüler:innen:

    95 % Internat, 5 % Tageskinder

  • Alter der Schüler:innen:

    ca. 10–19 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 45%

  • Gegründet:

    1920

View Project

St. Gilgen International School

Warum St. Gilgen International School?   Die St. Gilgen International School ist eine renommierte private Internatsschule im österreichischen Salzkammergut, direkt am Wolfgangsee gelegen –…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    IB Diploma Programme

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 200

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 60 % Internat, 40 % Tageskinder

  • Alter der Schüler:innen:

    9–18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 45%

  • Gegründet:

    2008

View Project

Dunn School

Warum Dunn? Die Dunn School liegt eingebettet in die sanften Hügel des Santa Ynez Valley, etwa 45 Minuten von Santa Barbara entfernt. Hier erleben…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    High School Diploma & Advanced Placement (AP) Kurse

  • Client

    13–18 Jahre

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 250

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 70%

  • Alter der Schüler:innen:

    9 – 12 Jahre

  • Gegründet:

    1957

View Project

Wycliffe College

Warum Cheltenham College?   Wycliffe College schafft es, Tradition und Innovation zu vereinen, um ihren Schüler:innen eine fundierte Ausbildung und gleichzeitig die Freiheit zu…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    GCSE, A-Level, BTEC

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 650​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 50%

  • Alter der Schüler:innen:

    3-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1882

View Project

Cheltenham College

Warum Cheltenham College?   Das imposante Hauptgebäude und die Chapel aus dem 18. Jahrhundert versetzen Besuchende ins Staunen. Den christlichen Werten verpflichtet, steht Cheltenham…

  • Strategy

    Koedukativ (Juniors und Seniors)

  • Design

    GCSEs, A-Levels

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 1000​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 60%

  • Alter der Schüler:innen:

    13-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1841

View Project

United World College (UWC) in Wales – Atlantic College

Warum UWC in Wales?   UWC Atlantic College ist die erste der mittlerweile vielen UWC-Schulen und steht als Symbol für das Engagement von UWC…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    IB

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 350​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 90%

  • Alter der Schüler:innen:

    16-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1962

View Project

Millfield School

Warum Millfield School?   Millfield ist eine Schule, die für ihren ganzheitlichen Ansatz bekannt ist. Hier dreht sich alles um die Entfaltung des Potenzials…

  • Strategy

    Koedukativ

  • Design

    GCSEs, A-Levels und BTECs

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 1330​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 75%

  • Alter der Schüler:innen:

    2-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1935

View Project