• Nächste Veranstaltung: Messen in Bregenz, Salzburg, Wien | 10. - 12. Oktober 2025 | 

    Zur Anmeldung

Zurück

Internate

Internat Schloss Salem Deutschland

Warum Schule Schloss Salem?   Schule Schloss Salem ist das größte und renommierteste Internat Deutschlands. Der Campus liegt idyllisch am Bodensee und verbindet Bildung…

Dunn School

Warum Dunn?   Die Dunn School liegt eingebettet in die sanften Hügel des Santa Ynez Valley, etwa 45 Minuten von Santa Barbara entfernt. Hier…

Wycliffe College

Warum Cheltenham College?   Wycliffe College schafft es, Tradition und Innovation zu vereinen, um ihren Schüler:innen eine fundierte Ausbildung und gleichzeitig die Freiheit zu…

Cheltenham College

Warum Cheltenham College?   Das imposante Hauptgebäude und die Chapel aus dem 18. Jahrhundert versetzen Besuchende ins Staunen. Den christlichen Werten verpflichtet, steht Cheltenham…

United World College (UWC) in Wales – Atlantic College

Warum UWC in Wales?   UWC Atlantic College ist die erste der mittlerweile vielen UWC-Schulen und steht als Symbol für das Engagement von UWC…

Millfield School

Warum Millfield School?   Millfield ist eine Schule, die für ihren ganzheitlichen Ansatz bekannt ist. Hier dreht sich alles um die Entfaltung des Potenzials…

St Leonards School

Warum St Leonards?   St Leonards ist eine Schule, die sowohl traditionell als auch zukunftsorientiert ist. Mit dem International Baccalaureate (IB) als Herzstück ihrer…

Rossall School​

Warum Rossall School?   Rossall School bietet eine ganz besondere Lernatmosphäre, die traditionelles britisches Schulwesen mit modernen pädagogischen Ansätzen kombiniert. Die Lage an der…

Monkton Combe School

Warum Monkton Combe School?   Monkton Combe School ist eine Schule mit Charakter – und einem echten Gemeinschaftsgefühl. Sie verbindet akademische Qualität mit christlichen…

Bishop’s Stortford College

Warum Bishop’s Stortford College?   Bishop’s Stortford College bietet eine ausgewogene Mischung aus Tradition und zeitgemäßer Bildung. Gegründet im 19. Jahrhundert von engagierten Nonkonformisten,…

Culford School

Warum Culford?   Culford School ist eine traditionsreiche Schule, die hervorragende akademische Leistungen mit einer breiten Palette an kreativen und sportlichen Aktivitäten kombiniert. Die…

Gresham’s School

Warum Gresham’s?   Seit fast 500 Jahren verbindet Gresham’s akademische Exzellenz mit einem breiten Angebot an kreativen und sportlichen Möglichkeiten. Die Schule bietet ein…

Internat Schloss Salem Deutschland

Warum Schule Schloss Salem?   Schule Schloss Salem ist das größte und renommierteste Internat Deutschlands. Der Campus liegt idyllisch am Bodensee und verbindet Bildung…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    Abitur & IB Diploma Programme

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 580

  • Internat Schüler:innen:

    95 % Internat, 5 % Tageskinder

  • Alter der Schüler:innen:

    ca. 10–19 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 45%

  • Gegründet:

    1920

View Project

Dunn School

Warum Dunn?   Die Dunn School liegt eingebettet in die sanften Hügel des Santa Ynez Valley, etwa 45 Minuten von Santa Barbara entfernt. Hier…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    High School Diploma & Advanced Placement (AP) Kurse

  • Alter der Schüler:innen:

    13–18 Jahre

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 250

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 70%

  • Alter der Schüler:innen:

    9 – 12 Jahre

  • Gegründet:

    1957

View Project

Wycliffe College

Warum Cheltenham College?   Wycliffe College schafft es, Tradition und Innovation zu vereinen, um ihren Schüler:innen eine fundierte Ausbildung und gleichzeitig die Freiheit zu…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    GCSE, A-Level, BTEC

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 650​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 50%

  • Alter der Schüler:innen:

    3-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1882

View Project

Cheltenham College

Warum Cheltenham College?   Das imposante Hauptgebäude und die Chapel aus dem 18. Jahrhundert versetzen Besuchende ins Staunen. Den christlichen Werten verpflichtet, steht Cheltenham…

  • Schultyp:

    Koedukativ (Juniors und Seniors)

  • Schulabschlüsse:

    GCSEs, A-Levels

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 1000​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 60%

  • Alter der Schüler:innen:

    13-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1841

View Project

United World College (UWC) in Wales – Atlantic College

Warum UWC in Wales?   UWC Atlantic College ist die erste der mittlerweile vielen UWC-Schulen und steht als Symbol für das Engagement von UWC…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    IB

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 350​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 90%

  • Alter der Schüler:innen:

    16-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1962

View Project

Millfield School

Warum Millfield School?   Millfield ist eine Schule, die für ihren ganzheitlichen Ansatz bekannt ist. Hier dreht sich alles um die Entfaltung des Potenzials…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    GCSEs, A-Levels und BTECs

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 1330​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 75%

  • Alter der Schüler:innen:

    2-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1935

View Project

St Leonards School

Warum St Leonards?   St Leonards ist eine Schule, die sowohl traditionell als auch zukunftsorientiert ist. Mit dem International Baccalaureate (IB) als Herzstück ihrer…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    IB

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 590​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 30%

  • Alter der Schüler:innen:

    5-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1877

View Project

Rossall School​

Warum Rossall School?   Rossall School bietet eine ganz besondere Lernatmosphäre, die traditionelles britisches Schulwesen mit modernen pädagogischen Ansätzen kombiniert. Die Lage an der…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    GCSE, A-Levels, IB

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 660​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 70%

  • Alter der Schüler:innen:

    2-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 20%

  • Gegründet:

    1844​

View Project

Monkton Combe School

Warum Monkton Combe School?   Monkton Combe School ist eine Schule mit Charakter – und einem echten Gemeinschaftsgefühl. Sie verbindet akademische Qualität mit christlichen…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    GCSE & A-Levels

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 644

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 52%

  • Alter der Schüler:innen:

    2-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 20%

  • Gegründet:

    1868

View Project

Bishop’s Stortford College

Warum Bishop’s Stortford College?   Bishop’s Stortford College bietet eine ausgewogene Mischung aus Tradition und zeitgemäßer Bildung. Gegründet im 19. Jahrhundert von engagierten Nonkonformisten,…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    GCSE & A-Levels

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 1250

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 15%

  • Alter der Schüler:innen:

    3-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 12%

  • Gegründet:

    1868

View Project

Culford School

Warum Culford?   Culford School ist eine traditionsreiche Schule, die hervorragende akademische Leistungen mit einer breiten Palette an kreativen und sportlichen Aktivitäten kombiniert. Die…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    GCSE, A-Levels, BTECs

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 600

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 35%

  • Alter der Schüler:innen:

    3-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 15%

  • Gegründet:

    1596

View Project

Gresham’s School

Warum Gresham’s?   Seit fast 500 Jahren verbindet Gresham’s akademische Exzellenz mit einem breiten Angebot an kreativen und sportlichen Möglichkeiten. Die Schule bietet ein…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    IBA-Levels, IB

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 800

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 50%

  • Alter der Schüler:innen:

    2-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 20%

  • Gegründet:

    1555

View Project