• Nächste Veranstaltung: Messen in Bregenz, Salzburg, Wien | 10. - 12. Oktober 2025 | 

    Zur Anmeldung

Zurück

Internate

St Clare’s Oxford

Warum St. Clare’s Oxford?   St. Clare’s Oxford, im Norden der Stadt gelegen, bietet eine internationale und weltoffene Atmosphäre. Die Schule fördert Vielfalt, Toleranz…

Clayesmore School

Warum Clayesmore?   Die Clayesmore School liegt im Süden Englands, eingebettet in die Hügellandschaft Dorsets, mit Blick auf das Blackmore Vale – ein Internatscampus,…

Collège Champittet

Warum Collège Champittet? Collège Champittet vereint Schweizer Tradition mit internationaler Bildungsqualität in einer bilingualen Lernumgebung aus Französisch und Englisch. Rund 60 % der Schüler:innen…

Schule Schloss Salem

Warum Schule Schloss Salem? Schule Schloss Salem ist das größte und renommierteste Internat Deutschlands. Der Campus liegt idyllisch am Bodensee und verbindet Bildung mit…

St. Gilgen International School

Warum St. Gilgen International School? Die St. Gilgen International School ist eine renommierte private Internatsschule im österreichischen Salzkammergut, direkt am Wolfgangsee gelegen – etwa…

Dunn School

Warum Dunn? Die Dunn School liegt eingebettet in die sanften Hügel des Santa Ynez Valley, etwa 45 Minuten von Santa Barbara entfernt. Hier erleben…

Wycliffe College

Warum Cheltenham College?   Wycliffe College schafft es, Tradition und Innovation zu vereinen, um ihren Schüler:innen eine fundierte Ausbildung und gleichzeitig die Freiheit zu…

Cheltenham College

Warum Cheltenham College?   Das imposante Hauptgebäude und die Chapel aus dem 18. Jahrhundert versetzen Besuchende ins Staunen. Den christlichen Werten verpflichtet, steht Cheltenham…

United World College (UWC) in Wales – Atlantic College

Warum UWC in Wales?   UWC Atlantic College ist die erste der mittlerweile vielen UWC-Schulen und steht als Symbol für das Engagement von UWC…

Millfield School

Warum Millfield School?   Millfield ist eine Schule, die für ihren ganzheitlichen Ansatz bekannt ist. Hier dreht sich alles um die Entfaltung des Potenzials…

St Leonards School

Warum St Leonards?   St Leonards ist eine Schule, die sowohl traditionell als auch zukunftsorientiert ist. Mit dem International Baccalaureate (IB) als Herzstück ihrer…

Rossall School​

Warum Rossall School?   Rossall School bietet eine ganz besondere Lernatmosphäre, die traditionelles britisches Schulwesen mit modernen pädagogischen Ansätzen kombiniert. Die Lage an der…

St Clare’s Oxford

Warum St. Clare’s Oxford?   St. Clare’s Oxford, im Norden der Stadt gelegen, bietet eine internationale und weltoffene Atmosphäre. Die Schule fördert Vielfalt, Toleranz…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    IB, A-Levels, GCSE

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 300

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 80%

  • Alter der Schüler:innen:

    14–19 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 90%

  • Gegründet:

    1953

View Project

Clayesmore School

Warum Clayesmore?   Die Clayesmore School liegt im Süden Englands, eingebettet in die Hügellandschaft Dorsets, mit Blick auf das Blackmore Vale – ein Internatscampus,…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    A-Levels, BTEC

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 380

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 50%

  • Alter der Schüler:innen:

    2–18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 20%

  • Gegründet:

    1896

View Project

Collège Champittet

Warum Collège Champittet? Collège Champittet vereint Schweizer Tradition mit internationaler Bildungsqualität in einer bilingualen Lernumgebung aus Französisch und Englisch. Rund 60 % der Schüler:innen…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    IB Diploma Programme, Französisches Baccalauréat & Schweizer Maturité

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 770

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 120

  • Alter der Schüler:innen:

    11–18 Jahren

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 45%

  • Gegründet:

    1903

View Project

Schule Schloss Salem

Warum Schule Schloss Salem? Schule Schloss Salem ist das größte und renommierteste Internat Deutschlands. Der Campus liegt idyllisch am Bodensee und verbindet Bildung mit…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    Abitur & IB Diploma Programme

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 580

  • Internat Schüler:innen:

    95 % Internat, 5 % Tageskinder

  • Alter der Schüler:innen:

    ca. 10–19 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 45%

  • Gegründet:

    1920

View Project

St. Gilgen International School

Warum St. Gilgen International School? Die St. Gilgen International School ist eine renommierte private Internatsschule im österreichischen Salzkammergut, direkt am Wolfgangsee gelegen – etwa…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    IB Diploma Programme

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 200

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 60 % Internat, 40 % Tageskinder

  • Alter der Schüler:innen:

    9–18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 45%

  • Gegründet:

    2008

View Project

Dunn School

Warum Dunn? Die Dunn School liegt eingebettet in die sanften Hügel des Santa Ynez Valley, etwa 45 Minuten von Santa Barbara entfernt. Hier erleben…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    High School Diploma & Advanced Placement (AP) Kurse

  • Alter der Schüler:innen:

    13–18 Jahre

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 250

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 70%

  • Alter der Schüler:innen:

    9 – 12 Jahre

  • Gegründet:

    1957

View Project

Wycliffe College

Warum Cheltenham College?   Wycliffe College schafft es, Tradition und Innovation zu vereinen, um ihren Schüler:innen eine fundierte Ausbildung und gleichzeitig die Freiheit zu…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    GCSE, A-Level, BTEC

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 650​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 50%

  • Alter der Schüler:innen:

    3-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1882

View Project

Cheltenham College

Warum Cheltenham College?   Das imposante Hauptgebäude und die Chapel aus dem 18. Jahrhundert versetzen Besuchende ins Staunen. Den christlichen Werten verpflichtet, steht Cheltenham…

  • Schultyp:

    Koedukativ (Juniors und Seniors)

  • Schulabschlüsse:

    GCSEs, A-Levels

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 1000​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 60%

  • Alter der Schüler:innen:

    13-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1841

View Project

United World College (UWC) in Wales – Atlantic College

Warum UWC in Wales?   UWC Atlantic College ist die erste der mittlerweile vielen UWC-Schulen und steht als Symbol für das Engagement von UWC…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    IB

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 350​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 90%

  • Alter der Schüler:innen:

    16-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1962

View Project

Millfield School

Warum Millfield School?   Millfield ist eine Schule, die für ihren ganzheitlichen Ansatz bekannt ist. Hier dreht sich alles um die Entfaltung des Potenzials…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    GCSEs, A-Levels und BTECs

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 1330​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 75%

  • Alter der Schüler:innen:

    2-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1935

View Project

St Leonards School

Warum St Leonards?   St Leonards ist eine Schule, die sowohl traditionell als auch zukunftsorientiert ist. Mit dem International Baccalaureate (IB) als Herzstück ihrer…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    IB

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 590​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 30%

  • Alter der Schüler:innen:

    5-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

  • Gegründet:

    1877

View Project

Rossall School​

Warum Rossall School?   Rossall School bietet eine ganz besondere Lernatmosphäre, die traditionelles britisches Schulwesen mit modernen pädagogischen Ansätzen kombiniert. Die Lage an der…

  • Schultyp:

    Koedukativ

  • Schulabschlüsse:

    GCSE, A-Levels, IB

  • Zahl der Schüler:innen:

    ca. 660​

  • Internat Schüler:innen:

    ca. 70%

  • Alter der Schüler:innen:

    2-18 Jahre

  • Internationale Schüler:innen:

    ca. 20%

  • Gegründet:

    1844​

View Project